Niedersächsisches Jugendvergleichsfliegen im Streckensegelflug 2022

Nach vielen hin und her haben wir nun den Flugsportverein Cumulus Uelzen e.V. als Ausrichter für unser erstes niedersächsische Jugendvergleichsfliegen im Streckensegelflug in der Club- und Gemischten Klasse gewinnen können.

Vom 18.07.-23.07.2022 bieten wir euch eine Veranstaltung, bei der ihr erste Wettbewerbserfahrungen sammeln könnt, nachdem bereits die ersten Streckenflüge erfolgreich absolviert wurden. Wir wollen jeden Tag die Strecken erklären und das Wetter durchgehen. Da es für viele das erste Fliegen unter wettbewerbsähnlichen Bedingungen sein wird, wollen wir ebenfalls Hilfestellung bei der Einrichtung der Navigationssysteme anbieten.

 Pro Klasse sind 15 Plätze vorgesehen, um den Stress beim Start, Kurbeln im Pulk, Abflug und Landung gering zu halten.

 Was bietet dieses Vergleichsfliegen?

  • Einstieg in die Wettbewerbsfliegerei in entspannter Atmosphäre
  • Orientierung, ob fliegerische Laufbahn Richtung Wettbewerbsfliegerei geht
  • Förderung der Jugendlichen im Streckensegelflug unter wettbewerbsähnlichen Bedingungen
  • Förderung der Kommunikation zwischen den Jugendlichen landesweit

 Veranstaltungsort ist der Flugplatz Uelzen EDVU.

 Ausschreibung und Anmeldungsformular findet ihr hier:





Bitte schickt die ausgefüllten Anmeldeformulare per email an: luftsportjugend@lsvni.de

Copyright 2019 Luftsport-Verband Niedersachsen e.V.
0511 601060 | info@lsvni.de